top of page
DSCF9219.JPG

Geöffnete Tür der Pandora 

(Das Nachfolgbild zu "Tür der Pandorra 2020")

130 x 90

Acryl, Rost, Blatt-Silber

Eine  Vision zum Zeitgeschehen:

"Das Feuer vernichtet das DUNKEL". In Michaels's Schwert (St. Michael, der Schutzpatron der Deutschen) leuchtet das LICHT der Wahrheit, das durch FREIHEIT und FRIEDEN gekrönt wird.

Tür_der_Pandora2020-150x100.JPG

Tür der Pandora 2020

150 x 100

Rost (Naturmaterial), Acryl

In Anlehnung an die “Büchse der Pandora” ist dieses Bild
als Ausdruck und Empfinden zum jetzigen Zeitgeschehen

zu sehen. Es ist zu hoffen, dass die Tür geschlossen bleibt.

Anmerkung; Dieses Bild entstand im November 2019. Inzwischen  hat die Dunkelheit die Tür gesprengt, aber in "Michaels Schwert" leuchtet schon das Licht der Wahrheit. (14. Mai 2020)

Altes Tor-130x90-1.JPG.jpg

Altes Tor

130 x 90

Acryl, Naturmaterial, Rost

Das "Alte Tor" ist ein Symbol für Ursprünglichkeit, Vertrautes, Altbewährtes, Natürlichkeit aber auch für Vergänglichkeit.

 

Es erinnert an die Kindheit auf dem Lande, wo die alten Schuppen oft mit solchen Toren verschlossen waren. Schaut man es an, so weckt es unsere Neugierde zu erfahren, was sich dahinter verbirgt. Wir sind geneigt, das Tor zu öffnen und hören in uns das Knarren der rostigen Scharniere. Uns bewegt eine "mystische Unruhe". 

Tresor70x50.JPG

Tresor 70 x 50

Rost (Naturmaterial - Algen), Acryl

Der Tresor steht symbolisch für Sichern und Schützen.

Das gilt für unsere Werte, Kultur, Tradition, Moral und Nationales Selbstbewusstsein, die zu bewahren in unserer Verantwortung liegt.

DieWahl-4x120x40.JPG.jpg

die wahl

4 je 120 x 40

Rost, Acryl, Blattgold

Paris wird von Hermes gebeten, auszuwählen, welche der drei Göttinnen HeraAthene und Aphrodite die schönste sei, woraufhin diese versuchen, ihn zu bestechen. Paris trifft sein Urteil: Nachdem ihm Hera Macht verspricht und Athene Ruhm, entscheidet er sich für Aphrodite, die ihm die Hand der schönsten Frau auf Erden, Helena, der Frau des Menelaos, König von Sparta, versprochen hat. Die anderen beiden Göttinnen sind enttäuscht, Hera schwört Paris und den Trojanern ewige Feindschaft. Ihr Hass trägt zum Untergang Trojas bei und verfolgt den Trojaner Aeneas auch noch auf seinen Irrfahrten. 

Eden-I-40x30.JPG

Eden I

40 x 30

Rost (Naturmaterial - Seetang)

Die Natur der Erde ist der Garten Eden des Universums - einzigartig in unserer Milchstrasse.

 

Der in diesem Werk eingearbeitete Seetang ist Symbol für einen wichtigen Teil unserer Nahrungskette im Element Wasser, wo alles begann.

Eden-II-40x30.JPG

Eden ii

40 x 30

Rost (Naturmaterial - Seetang)

Die Natur der Erde ist der Garten Eden des Universums - einzigartig in unserer Milchstrasse.

 

Der in diesem Werk eingearbeitete Seetang ist Symbol für einen wichtigen Teil unserer Nahrungskette im Element Wasser, wo alles begann.

Evolution-I-40x30.JPG

EVOLUTION I

40 x 30

Rost

In diese einzigartigen Werken ( Evolution I und II) verbindet sich die allmähliche Veränderung der Materie (Evolution) mit der Symbolik der Vergänglichkeit. Hier wurde dem Rost freien Lauf gelassen. Er schuf sein eigenes Bild-nis. sein eigenes "Sein".

EvolutionII-40x30-.JPG

EVOLUTION ii

40 x 30

Rost

In diese einzigartigen Werken ( Evolution I und II) verbindet sich die allmähliche Veränderung der Materie (Evolution) mit der Symbolik der Vergänglichkeit. Hier wurde dem Rost freien Lauf gelassen. Er schuf sein eigenes Bild-nis. sein eigenes "Sein".

Galerie ROST

bottom of page