Ausstellung Stadt Niederkassel/Rhein

30.10.2013

 

Das schrieb die Stadt Niederkassel über Marita Katharina Dymny:

 

Dauer der Ausstellung: 05.11.2013-28.02.2014

 

„Kunst ist mein Lebensinhalt, mein täglicher Begleiter und damit wesentlicher Teil meiner eigenen Verwirklichung.“Dieses Verständnis von Kunst spiegelt sich in den farbenprächtigen, ausdrucksstarken und teils großformatigen Bildern der Künstlerin Marita Dymny aus Niederkassel-Rheidt wieder.

 

Mit ihrer Vorliebe für Acrylfarbe malt und gestaltet Marita Dymny ihre Arbeiten auf Leinwand und Holz in Mischtechnik unter Verwendung von Naturmaterialien und Gold.

 

Die Inspiration für ihre kraftvollen und lebendigen Bilder erhält sie aus täglich Erlebtem und Gefühltem, wobei sie die Bildinhalte unbeirrt von künstlerischen Strömungen, Meinungen und Ansichten in ihrer Malerei umsetzt.

 

Bilder von Marita Dymny sind in der Zeit vom 05.11.2013 bis zum 28.02.2014 im Foyer und den Fluren des Rathauses in Niederkassel, im Rahmen der dort von der Stadtverwaltung veranstalteten Wechselausstellungen, zu sehen.

 

Quelle: 

https://www.niederkassel.de/magazin/artikel.php?menuid=1059&topmenu=37&artikel=2428

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 by

Marita Katharina Dymny  

All rights reserved

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der

Verwendung von Cookies zu. Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung